Mein Gedicht.

Hallo zusammen :3

Gerade eben habe ich auf der Huffington-post Seite einen Beitrag zu Suizid gefunden.

Die große Frage dazu war das „WARUM„. – Die Frage, die sich viele Menschen im Nachhinein immer selber stellen – Anstatt, wie es der Autor/in sagt „EINFACH MAL ZUZUHÖREN„.

Dazu habe ich ein gerade ein paar Zeilen geschrieben, weil ich mich von dem Thema sehr angesprochen fühlte (da ich auch selber Erfahrungen zu dem Thema habe!)

Ich freu mich immer über Kommentare! ❤

Hör ZU!

„Die Menschen fragen so viel,
aber hören nicht zu“
Hören nur das, was ihnen gefiehl
denn es fehlt ihnen der Mut

Der Mut einfach mal hinzuhören
sein Gegenüber zu verstehen
weil zum mitfühlen auch Schmerzen gehören
aber auch Menschen davon abhalten kann Suizid zu begehen

Ihr solltet euch Zeit nehmen
Nicht nach, sondern VOR dem Tod
Ihnen mehr Chancen geben
gerade in der schlimmsten Not

Hört ihnen zu, Hört sie an
Nicht „vielleicht“
Nicht „irgendwann“
sondern JETZT. GLEICH.

~Ceyes.

Link zum Artikel: https://m.huffingtonpost.de/nora-fieling/depression-suizid-zuhoeren_b_8119446.html

Werbeanzeigen

5 Kommentare zu „Mein Gedicht.

  1. Deine Worte sagen ganz viel Wahres:

    Es mangelt an wirklichem Zuhören in unserer Welt, an Geduld, an verstehen Wollen. Es mangelt an Zeit füreinander, oder sie wird sich einfach nicht genommen. Es mangelt an Respekt und Rücksicht und es wird heute so schnell so vieles als Makel, als Fehler oder als „krank“ empfunden bzw. abgetan, was ursprünglich einmal als MENSCHLICH galt.

    Der allgemein akzeptierte und als „zeitgemäß“ empfundene „Werte“kanon, hat mit MENSCHLICHEN Werten leider immer weniger zu tun.

    Viele liebe Grüße an Dich!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s